|
|
|
Forum Neuling

Gruppe: Forum Mitglieder
Letztes Login: 04.03.2003 00:00:00
Besuche: 0
|
|
hab auch eine CAP 232 von Kyosho, leider schwänzelt diese seitlich ab dem mittleren Geschwindigkeitsbereich
Motorisierung 4-T 11,5ccm. hab bereuits das Seitenruder doppelt angelenkt - keine Besserung.
Vielleicht hat jemand das selbe Problem und kann mir helfen. Konstruktive vorschläge sind auch willkommen
|
|
|
|
|
Junior Mitglied

Letztes Login: 20.04.2003 00:00:00
|
|
Das Schwänzeln kann durch eine Schwerpunktrücklage hervorgerufen werden. Leg den Schwerpunkt doch einfach mal um 2-3 mm nach vorn, dann wird das Modell stabiler fliegen.
|
|
|
|
|
Forum Neuling

|
|
| hab mittlerweile mir insoweit geholfen indem ich ein Trimmblech angebracht habe das ich mit dem Seitenruderausschlag wieder neutralisiere. Ist zwar nicht schön aber hilft.
|
|
|
|
|
Forum Neuling

Letztes Login: 02.03.2004 00:00:00
|
|
Hallo Chiquita
Habe eine Diablothin von JR und hatte das problem auch. Ich habe hinten am Seitenruder ein Alu Röhrchen mit Kristallband angeklebt, seit da herrscht Ruhe. Grüsse aus der Schweiz Ernst Huber
|
|
|
|
|
Forum Neuling

|
|
das mit dem Röhrchen usw. müsstest du mir mal genauer erklären.
weiterhin hab ich das schwänzeln bzw. den verursacher eleminiert. der störenfried war die zuglühung. nach dem Ausbau derselbigen war das phänomen komplett verschwunden und meine bleche überflüssig. mittlerweile war ich jedoch zu ungestüm und die Cap fristet ihr dasein nun beim Fliegermanitu.
|
|
|
|